2023 Auswärts-Stamm Inzenberg

HB9MPA | Petrus erschrak am Morgen des 8. August 2023 als er auf dem Kalender las: «Auswärtsstamm von HB9SG». Er dachte, SG steht doch auch für Sonnen Gesellschaft. Schnell schob er nach dieser intensiven Regenzeit mit Schnee bis auf 1900 müM die Wolken weg, startete das Windrad um abzutrocknen und zeigte der Sonne wo das Shack Inzenberg liegt.

Schon am frühen Nachmittag trafen sich unser Präsi Jürg HB9DQL, Christian HB9KNY, Heinz HB9KOM und Sven HB9DXB zum Aktivieren des Shacks, dem Aufbau der Tische, Grill, Kühlschrank der liebevoll mit Malzgetränk, Saft von feinen Äpfeln und Mineral gefüllt wurde. Wer unsern Präsi kennt, weiss, dass auch eine Kaffeemaschine mit Kapseln und Gebäck von privat mit dabei sein wird. Euch allen einen herzlichen Dank.

Ab etwa 18 Uhr vergnügten sich ca. 25 HAM’s an diesem wunderbaren Ort. Besonders danke ich Claudia HB9EUJ mit Kindern für die Gemüsestangen und den feinen Kuchen. In lockerer Zusammensetzung wechselten Themen zu Technik, Betriebsarten und Zwischenmenschlichem ihre Plätze.

Sven HB9DXB machte mit einer geliehenen Drohne ein paar Flugversuche und Fotoaufnahmen vom Platz. Punkt 20:05 Uhr war Kurt HB9BZC auf 145.275 MHz zur täglichen HB9SG-Runde QRV. So sendete auch Celso HB9TNW vy 73 aus den Dolomiten an alle Anwesenden.
Kurz bevor ich mich von Kurt verabschiedete, bat er mich, doch ein paar Worte zu diesem Anlass zu schreiben. Da ich ja auch mal zur Schule ging, fand ich keine Ausrede.

Hat Spass gemacht. Was denkst Du, werden wir im Jahr 2024 einen Tisch mehr brauchen?
Vy73 Beat HB9MPA