headerbilder_1_20160614_1148489274.jpg
Toogle Left

Antennen sind Universalwerkzeuge!

Vögel auf der Antenne_1

Funkbetrieb umfasst unsere Funktätigkeit und allem, was dazu gehört. Als da sind:

- "Radiobasteln" - in der Regel auf sehr hohem Niveau. Aber beginnen tut jeder immer klein.
- Antennen bauen. Ein einfacher Draht ist auch schon eine Antenne.
- Viel hören, was sich auf unseren Frequenbändern tut.
- Die Forschung unterstützen. Viele Forscher, Astronauten etc sind meistens auch Funkamateure.

Die Aufzählung für alle unsere Tätigkeiten würde ein ganzes Buch füllen, wollte man sie nur einfach beschreiben. Interessiert? Melden darf man sich bei uns immer. Auch Besucher am monatlichen Stamm sind sehr herzlich willkommen!

Weitere Informationen sind zu finden unter den Menus "Wir" und "Funkbetrieb".

Was heisst eigentlich HB9SG? Was ist dieses HB9? HB steht für die Schweiz. Sieht man z. Bsp. auf jedem Flugzeug (HB-). HB9 sind wir Funkamateure, und SG erhielten wir vom Bakom als Rufzeichen für den Kanton St. Gallen. HB9SG gibt es auf der ganzen Welt nur ein Mal!